Ihr Standort:Startseite -> Meisterkurs -> Einführung in Prüfer
Online-1: 1-Präsenzkurse/ Hamburger Akademie [Klavierprofessor] Prof.Mathias Weber
Source: | Author:INTERNATIONALER GIESEKING KLAVIER-WETTBEWERB HANNOVER | Published time: 2021-09-06 | 95 Views | Share:


Direktor des Piano-Instituts der Hamburger Akademie für Musik

Prof.Mathias Weber


Martinus Weber wurde in Göttingen geboren und begann seine musikalische Reise in Oldenburg. mit acht Jahren Vorspiel und Charakter. Weber studiert Musik und Theater an der Hamburger State University Klavierspielen, Dirigenten und Musikwissenschaften. Bei dem in Rom stattfindenden Internationalen Hud-Musikwettbewerb wurde Weber offiziell als Stipendium für das Deutsche Volksstipendium und das Deutsche Jugend-Künstlertref ausgezeichnet.



Als Solo-, Innen-und Klavierspieler beteiligte Weber sich an unzähligen Touren in Europa, den Vereinigten Staaten und Ostasien und arbeitete mit führenden internationalen Dirigenten, Orchestern und Solokünstlern zusammen. Von seiner veröffentlichten CD aus kann man die Vielfalt der Songs sehen.


Matías Weber war im Laufe des Jahres Mentor beim Musikfestival" Schleswig-Holstein" in Stolz und später auch am Hamburger Konservatorium für Musik und Theater. Seine Schüler haben weltweit zahlreiche internationale Preise gewonnen.


Matías Weber war im Laufe des Jahres Mentor beim Musikfestival" Schleswig-Holstein" in Stolz und später auch am Hamburger Konservatorium für Musik und Theater. Seine Schüler haben weltweit zahlreiche internationale Preise gewonnen.



Das klassische Delta-Klavier wird als Piano des modernen Klaviers betrachtet, dessen Klang uns in die musikalische Atmosphäre jener Zeit versetzt, in der Matthias Weber schon vor langer Zeit damit begonnen hat, durch das klassische irakische Dreieck des 19. Jahrhunderts nach „ verlorenen Stimmen “ zu suchen. Viele Komponisten wie Chopin, Lester, Belize, Berlioz, Beethoven, Vargnar und Brahms spielen ihre Werke gern mit dem klassischen Delta-Klavier von Ela, da parallele Instrumente sehr laute, klare Tontöne produzieren können, insbesondere für das Instrument und die Musik im Freien.


Der Pianist Matthias Weber arbeitet mit dem Sänger Knut Schuh zusammen, der häufig Unterricht macht, einen Großmeister anmeldet, Konzerte veranstaltet und an verschiedenen Aufführungen teilnimmt, wie z. B. am „ Lest Night “ in Hamburg, am Ella-Festival usw.