Ihr Standort:Startseite -> Meisterkurs -> Einführung in Prüfer
Ein Online-Master-College/ Direktor der Mozart School, Salzburg, Österreich. Prof Andreas Weber
Source: | Author:INTERNATIONALER GIESEKING KLAVIER-WETTBEWERB HANNOVER | Published time: 2021-09-03 | 128 Views | Share:


Salzburg (Österreich) Mozart School of Music

Der Direktor der Genie-Akademie.

Prof Andreas Weber



Andreas Weber hat an der Kölner Musikschule mit dem Klavierlernen begonnen, von Professor Karin Merle, von Vitaly Margulis und von Professor Hans Leygraf an der Salzburg University. In Europa und Asien veranstaltet er oft große Konzerte als Solist und Innenarchitekt sowie Aufnahmen im Fernsehen in Österreich, Südkorea und China.



Er hat in Russland, Tokio, Seoul, Korea, China, Peking, Shanghai, Guangzhou und Shenzhen, Australien, Deutschland, Kroatien und Belgien zahlreiche Großmeisterschaften veranstaltet und war in Deutschland, Österreich, Kroatien, Russland, Japan, Australien, China und Südkorea bei internationalen Klavierwettbewerben als Kommissionsmitglieder tätig.


Er hat CDs mit dem Cellisten Hanna Spielbüchler (Brahms, Schubert und Frank), dem Geiger Albert Fischer (Mozart, Brahms, Schubert), Karli Terri (Turner, Taschkent, Picasso) gemacht.




Seit 2002 ist Andreas Weber Klavierprofessor an der Salzburg Mozart University und seit 2005 Leiter des Salzburger Instituts für künstliche Intelligenz und ist für die Förderung der Entwicklung junger Künstler auf internationaler Ebene verantwortlich.


Konzert-Tournee mit dem Geiger Luz Leskowitz in Japan, Russland und China.


Seit 2009 ist er Professor an der Internationalen Akademie für den Sommer von Mozart.


Viele seiner Schüler sind Gewinner des internationalen Klavierwettbewerbs in Deutschland, Österreich, Korea, Spanien, Serbien, den Niederlanden, Kasachstan, Polen, Italien, Ungarn und vielen anderen.